Willommen auf dem Ruppinerhof

Warum eine Zucht ohne Papiere
- ohne Stammbaum ......

Mit diesem Thema haben wir uns lange auseinander gesetzt und ich möchte hier "Allen" die es interessiert unsere Entscheidung erklären:

Da Cleo und Lady einen Stammbaum haben, stellte sich die Frage für mich am Anfang gar nicht, und ich machte mich auf die Suche nach einem Katzenzuchtverband.

Doch je mehr ich mich mit beschäftigte, je mehr stellte sich mir die kleinen Haare am Hinterkopf hoch. Ich wusste bereits nach dem 1 Telefonat, dass ich das nicht möchte. Trotzdem rief ich bei insgesamt 6 Vereinen an.

Wir möchten an keinen Ausstellungen oder Shows teilnehmen, ich möchte meine Tiere auch nicht unter Medikamente setzen, damit sie immer zur genau „richtigen“ Zeit rollig werden. Auch dürfen unsere Katzen sich frei bewegen und werden nicht in sogenannten "Katzenzimmern" gehalten oder in Außengehegen, die wie ein Hochsicherheitsgefängnis aussehen. Und vor allem möchte ich NIEMANDEN darüber auch noch Rechenschaft ablegen und mir sagen lassen, dass das zum Wohl der Katzen ist !!!

Wir verkaufen unsere Kitten zu genau den gleichen Preisen ohne Papiere, wie die sogenannten "seriöesn" Züchter mit Papieren. Denn unsere Tiere sind Rassetiere und das Ausstellen der Papiere kostet im Verein 8 Euro - die zieh ich Ihnen gern vom Kaufpreis ab :-)

Unsere Tiere sind glücklich und gesund und das ist alles auf was es uns ankommt !

 

so schön ....

Wir züchten mit Liebe - mit ganz viel Liebe und auch wenn ich ohne Verein züchte - bin ich ein seriöser Züchter !!!

Wir haben uns entschlossen der Natur und unserem gesunden Menschenverstand ihren Lauf zu lassen, da unsere Katzen sowieso nur einmal im Jahr rollig sind.

Wenn Sie anderer Meinung sind, so ist das Ihr gutes Recht, denn es können ja nicht alle Menschen der gleichen Meinung sein, aber wir haben uns lange mit dem Thema auseinander gesetzt und wir haben für uns und unsere Katzen diese Entscheidung getroffen.