Bitte nicht ...

bzw. so entstehen Notfalltiere !!!!!!!!!

Auf allen Züchterseiten stehen immer nur die Erfolgsgeschichten und die lieben Danksagungen der Käufer. Hier möchte ich Ihnen nun mal die negativen Erfahrungen schildern, denn vielleicht verstehen Sie so machen Reaktion von mir bzw. auch von anderen Züchtern besser.

Gott sei Dank, überwiegen die Positiven bei weiten und es sind nur 1 % Negative, aber die bleiben uns Menschen halt immer viel länger im Kopf.

Sollten Sie sich (ich nennen keinen Namen) im meiner Erzählung wieder erkennen – GUT – vielleicht denken Sie mal nach, ob man sich so verhält !!!!!

März 2014
Es ist sonntags 15:30 Uhr, wir haben 2 Freundinnen zu besuch und trinken Kaffe … da klingelt es. Junge Leute … sie haben gesehen, wir haben Minischweine, die möchten sie sich mal anschauen und mal auf den Arm nehmen und streicheln.
Als ich sie frage, wie sie auf die Idee kommen … ohne Anruf, ohne zu fragen wir sind doch ganz normale privat Personen und da klingelt man doch nicht einfach und will die Tiere streicheln.
Doch … wo solle sie denn sonst mal ein Minischwein auf den Arm nehmen, wenn nicht bei uns ?
Ob wir das wünschen oder das Schwein ….. mal wieder wusste ich nicht, was ich sage sollte.
März 2013
Ein junges Mädchen und ihr Vater meldeten sich im Februar als unsere Katzenbabys geboren wurden und ließen sich ein Mädchen (die Emilie) vorl. reservieren. Insgesamt 32 mal riefen sie nun in den kommenden 5 Wochen bei mir an (mein Tel. zeigt die Zahl neben der Nr. an). Allein am Mittwoch, den 27. März riefen sie 5 mal an, bis sie mich erreichten, um einen Besuchstermin für den kommenden Tag gegen 17 Uhr zu vereinbaren.
Am Donnerstag wartete ich – keiner kam – keine Absage per Telefon, oder per SMS oder per Mail – bei meinem Anruf ging keiner ran !

Februar 2013
Mich ruft eine Frau an, sie möchte sich ein Minischwein anschaffen und hat Fragen. Kein Problem, aber ich sagte ihr gleich, dass bei uns erst Ende Mai wieder Ferkelchen geboren werden. Eine ihrer Fragen war, ob Minischweine Treppen steigen können – meine Antwort: rauf ja, runter nein. Ein oder 2 Stufen sind kein Problem, aber ganze Treppen – nein.
Ein paar Tage später kaufte sie sich einen kleinen Eber.
Nach 4 Tagen fiel der kleine Eber das erste mal die Treppe runter.
Innerhalb von 24 Minuten rief sie 8 mal bei mir an – in meiner Mittagsschlafzeit – ich hatte ihr erzählt, das ich in der Chemotherapie bin und mich Mittags immer hinlegen muss ......
Nun wolle Sie das kleine Schweinchen wieder loswerden und ich sollte es aufnehmen – glauben Sie mir, ich kann auch unhöflich werden !!!
Vermittelte es aber an „intelligentere“ Leute !

Januar 2013
Am Freitag gegen 15 Uhr riefen Leute an, sie wollen unser letztes kleines Ferkelchen und zwar gleich! Mein Mann sagte ihnen, dass wir gar nicht zu Hause sind, sondern bei Schwiegereltern helfen. Aber er ließ sich überreden und so fuhr ich eine Stunde später nach Hause, quatschte eine gute halbe Stunde mit den Leuten, übergab ihnen den kleinen Eber und fuhr mit ihnen zusammen wieder vom Hof, zurück zu Schwiegereltern.
Kaum angekommen riefen mich die Leute an – das kleine Schweinchen hat ja Angst beim Auto fahren – sie wollen es nicht und ich solle wieder kommen und es wieder zurück nehmen !

November 2012
Ende November gehen bei uns immer die Enten/Gänse/Hähne zum schlachten. Wir schlachten nichts allein, sondern bringen alles zu einem sehr sehr sauberen älteren Herren gut 1 Autostunde entfernt und holen es am nächsten Abend wieder küchenfertig ab.
Ein Herr aus der Nähe von Eberswalde wollte unbedingt einen unserer Australorps Hähne, schaffe es aber nicht vor dem Schlachten vorbei zu kommen, komme aber am Freitag um 15 Uhr !
Sie ahnen es sicher – keiner kam, keiner sagte ab !

Oktober 2012
Eine Frau möchte ein Minischweinchen haben, habe aber nur am Sonntagnachmittag Zeit und ein Fahrzeug zur Verfügung. Wir erzählten ihr, dass wir da nicht können, da wir bei einer Geburtstagsfeier sind. Ich ließ mich überreden halt früher nach Hause zu fahren, da die Frau auch nicht im Dunkeln Auto fahren wolle und gab ihr noch meine Handy Nummer !
Am Sonntag gab es extra wegen uns früher Kaffee und wir fuhren zu 16 Uhr nach Hause –keiner kam – keiner hatte abgesagt. Ich rief bei der Frau an und fragte nach, nun …. Sie habe schon gestern woanders noch ein kleines Ferkel gefunden und auch gleich abgeholt.
Auf meine Frage warum sie mir nicht Bescheid gesagt hab bekam ich als Antwort; ....... Nun seien Sie doch nicht so … und legte auf.

September 2012
Am 22. September waren unsere beiden Katzenbabys 3 Monate alt und somit groß genug um in ihr neues Zuhause umzuziehen. Eine junge Frau hatte sich Diva reserviert und war 4 mal in den vergangenen Wochen bei uns um mit der Kleinen zu spielen.
Am Tag der Abholung kam keiner – kein Absage – wenn ich anrief ging keiner ans Telefon !
Seit diesem Tag lasse ich mir immer eine Anzahlung geben !!!!!!!