Bengalen vom Ruppinerhof


.

unsere Lady

Die Bengalkatze ist eine kurzhaarige kleine bis mittelgroße Katze mit schlankem Körper und langen Beinen. Durch Kreuzung der Wildkatze mit einem normalen Hauskater in den 60ziger Jahren in der USA war der Grundstein für die heutigen Bengalkatzen gelegt. Seit 1985 ist die Rasse anerkannt und darf nur noch reinrassig verpaart werden.

 

auf der Pirsch

Warum eine Bengalkatze ?

Jeder liebt sein Tier und jeder wird sagen das sein Tier, in diesem Fall seine Katze, die Schönste ist, aber ...

Keiner der je gesehen hat, wie sich eine Bengalkatze bewegt wird sich der Schönheit, der Eleganz und der Anmut entziehen können. Das ist das Erste was Jedem, der eine Bengalkatze das Erste mal sieht, in seinen Bann zieht.

Wenn man dann über das samtige Fell streichelt und das liebevolle, anhängliche und verspielte Wesen kennen lernt, dann ist es um jeden geschehen.

 

H-Wurf

H-Wurf