Willkommen auf dem Ruppinerhof

Cleo ist wunderschön gezeichnet

Lady und Cleo (officiell Chiara und Cleopatra) sind wunderschöne reinrassige Bengalmädchen mit Stammbaum in brown spotted mit ganz viel golden Glitter.

Sie kommen aus einer kleinen Zucht in der Nähe von Düsseldorf, von einer lieben netten Dame, die aus Altersgründen nach 40 Jahren die Zucht aufgeben musste. Wir haben natürlich von ihr die Erlaubnis mit Cleo und Lady zu züchten, denn sie freut sich, dass die Bengalzucht ein bisschen in der Familie bleibt.

Unser Zuchtziel sind gesunde, robuste, glückliche , verspielte und auf den Menschen stark geprägte Katzen.
Ob die Ohren ein kleines bisschen runder sind, oder die Augen ein kleines bisschen schräger hat für uns keine Bedeutung, denn es sagt nichts über das Wesen aus.

Lady und Cleo sind selbstverständlich geimpft, kerngesund, putzmunter, sehr sehr neugierig, verschmust und leben bei uns wie es sich für Katzen gehört, mit viel Liebe, einem Hund zum ärgern, Katzenfreunden zum toben und einem großen Gelände was sich prima zum spielen und jagen eignet.

Unsere Katzen werden durch unsere Tierärztin Frau Dr. Cornely Monika super betreut und Sie und Ihre Assistentin Frau Becker stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite - hier mal ein ganz ganz lieber Dank !!!!!

Ja, unsere Katzen dürfen raus ... ich weiß, dass viele ihre Bengalen als reine Stubentiger halten oder in einem „Hochsicherheits-Außengehege“, aber nur weil die Tiere wertvoll sind, wollen sie nicht weniger stromern und ihrem Jagdinstinkt nachgehen.

Auch ich hatte erst bedenken und überlegte hin und her wie ich ihnen die Möglichkeit des Freiganges geben kann. Wir wohnen direkt an einer Bundesstraße und ich habe immer Angst das was passiert, aber um unsere Hauskatze habe ich genauso viel Angst wie um die Bengalen – meine Angst ist immer da, aber meine Angst darf den Katzen nicht das Leben vermiesen!